/ / Wir über uns

Kohlenberg Software

Bereits seit 1989 wurde von Mathias Kohlenberg das Programm TOUR32 für Reiseveranstalter entwickelt und im Jahr 1991 die veranstalterunabhängige Kohlenberg Software GmbH gegründet. Mit dem Produkt MSR32 ist die Firma auch noch im Mess- und Regeltechnik-Bereich verwurzelt. Neben dem Hauptsitz in Stadtoldendorf im Weserbergland betreibt Kohlenberg Software noch ein Vertriebs- und Entwicklungsbüro in Hannover.

 

„Aus der Praxis für die Praxis“

Zunächst auf die Bedürfnisse eines bekannten Nordamerika-Reiseveranstalters zugeschnitten, nutzten bald auch viele andere Spezialisten mit vielfältigen Bausteinvarianten und Gruppenreisen die Vorzüge von TOUR32 und forderten mit speziellen Anforderungen die Kreativität der Software-Entwickler heraus. Kohlenberg Software ist bekannt für hohes Customizing mit praxisnahen schnellen Lösungen, engagierten Support und persönliche Kundenbetreuung. Mehr als 80 Reiseveranstalter vertrauen bereits auf TOUR32, womit Kohlenberg Software zu den führenden Systemanbietern in Deutschland gehört.